top of page
Pendelleuchte straight03_edited.jpg

BOENICKE DESIGN GmbH

Licht für Zuhause

Individuell für Dich gefertigt

Die Kombination von verschiedenen natürlichen und wertigen Materialien wie: Holz, Beton, Metall vereint mit Schlichtheit, Funktionalität und sinnvoller Gestaltung, steht bei der BOENICKE DESIGN GmbH immer im Vordergrund.

Nachhaltigkeit, kurze Wege und soziales Produktions-Engagement sind mir sehr wichtig und runden unsere eigenen Swiss Made Produkte ab.

Stimmungsbild_mit_Marc-01.jpg

Marc Bönicke

Eine einzige, zufällige Biegung eines Holzstücks beim Bau eines SUP, war die Geburt dieser einzigartigen Design Lampen.

Das gebogene Stück Holz hat in Gründer und Designer Marc Bönicke eine Idee hervorgerufen, die mit Elan und Herzblut verfolgt wurde und zu einem aussergewöhnlichen Produkt herangewachsen ist.

Aus einem Produkt wurde eine Handvoll mehr. Qualität und schlichte Funktionalität ist das Thema, welches Marc immer wieder antreibt, neues und noch ausgereifteres zu fertigen.

Die Liebe zur Natur, das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und das Arbeiten mit blossen Händen sind die Dinge die Marc begeistern. 

Auf seiner einjährigen Reise mit seiner Familie durch die wunderschöne schwedische Natur haben alle Sinne für das Wesentliche geöffnet und dazu beigetragen, seine Herzensprojekte voranzutreiben.

 

 Danke an: 

STIFTUNG WEIZENKORN / Holz-Produktion 

Eingliederungsstätte Baselland / Metall-Produktion

 Udo & Regina Bönicke

 Sabina Kilchherr & Gino Tagliavini

 Tom Schneider / Tom - it's fair design

 Sven Boenicke / BOENICKE AUDIO

BOENICKE DESIGN GmbH

Plattenweg 13, 4114 Hofstetten

Plattenweg 13, 4114 Hofstetten

+41 79 301 91 26

+41 79 301 91 26

In die Mailingliste eintragen

Vielen Dank für das Abonnieren!

Danke für's Absenden!

bottom of page